Die Firma

 

• Die Schreinerei Leichauer wurde im Jahre 1924 von Schreinermeister Hermann Leichauer gegründet. Nach dessen Tod 1956 führte der älteste Sohn, Schreinermeister Willi Leichauer, den Betrieb weiter.

• In den Jahren 1974 und 1977 traten nacheinander beide Söhne des Inhabers in die Firma ein. Der älteste Sohn Günter Leichauer legte 1984 mit Erfolg die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Bayreuth ab und wurde 1988 mit der Betriebsleitung beauftragt.

1993 wurde der Betrieb an beide Söhne übergeben. Es erfolgte eine Umfirmierung in Leichauer GmbH, Bau- und Möbelschreinerei, Innenausbau. Die beiden Brüder Günter und Hermann Leichauer wurden Geschäftsführer.

• Im Jahre 2004 wurde das 80-jährige Bestehen gefeiert.

Die Firma Leichauer GmbH liefert nach dem neuesten Stand der Technik und montiert nach den Vorschriften der Wärmeschutzverordnung.

Aufträge werden gewissenhaft, sauber und pünktlich ausgeführt!


Das Team besteht aus 1 Schreinermeister, 2 Schreinergesellen und 1 kaufmännischen Angestellten.